Skatturnier mit Fortsetzung

Der TC Rothenburg richtete letzten Freitag ein Skatturnier aus. Unter den 12 Anmeldungen spielten erfreulicherweise drei Frauen mit. Reinhard Bratke und Erich Kleinschrot vom Tennisverein eröffneten kurz nach 19.00 Uhr das Turnier.

Die Mitspieler der 3er Tische standen nach der Auslosung fest. Als die ersten 36 Spiele beendet waren gab es eine kurze Stärkungspause. Während dieser verständigte man sich aus Zeitgründen auf weitere 21 Spiele. Nachdem die vier Tische die zweite Runde beendet hatten, wurden die Punkte beider Runden addiert und ausgewertet.

Den ersten Platz mit 2255 Punkten belegte Bodo Brand. Der zweite Platz ging mit 1947 Punkten an Norbert Brusius. Knapp dahinter mit 1880 Punkten sicherte sich Reinhard Bratke vom TC Rothenburg den dritten Platz. 

Das Resume des Skatturniers war durchweg positiv und man freue sich auf eine baldige Wiederholung.